![]() |
|
|||||||
| Tennis Allgemein Training, Technik, Taktik, Material, Tennis im TV, Sonstiges |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
solange man U10 – U18 ist wird das Tennistraining bzw. Tennisförderung durch die einzelnen Verbände durchgeführt bzw. übernommen. „Voraussetzung klar … der Jugendliche muss das entsprechende Talent mitbringen bzw. die entsprechende Ranglistenposition “ Doch wenn man älter wird (19+) dann wird es mit der Tennisförderung doch sehr schwierig …. :hmmm: Welche Möglichkeiten gibt es ? Welche Konzepte sind hier bekannt ? Ist dies in Deutschland ein „schwach“ Punkt im Vergleich zu der Förderung in anderen Ländern ? Toll wären auch entsprechende Links im Internet … ![]() Vielen Dank und sportliche Grüße Steineman |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich finde es schade keine antwort auf diese frage zu kennen :sad: ich würde es anders versuchen kann ein junger spieler die atp top 10 mit unterstützung in deutschland erreichen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
zu dem Thema gab es im Baden Tennis (Nr. 2 2009) von Herrn Kayser (Jugendwart Badischer Tennisverband) den folgenden Auszug aus seinem Jahresbericht 2008 : >>> Der Verband trainiert Spitzensportler, wenn sie >>> Altersmäßig die Jugend verlassen, bis zu ihrem >>> Schulabschluss. Kriterien für die Trainingsteilnahme >>> ist bei den Frauen Ranglistenposition 60, bei den Männern >>> Ranglistenposition 80 in der deutschen Damen- bzw. Herrenrangliste. >>> Derzeit denken wir darüber nach, Spitzenspieler länger im Verband zu trainieren, >>> im Moment sind wir leider noch nicht so weit, dass ich an dieser Stelle ein schlüssiges Konzept >>> vorstellen kann. Sobald es hier Neuigkeiten gibt werde ich berichten. :hmmm: Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Passt doch alles in die Diskussion um den "Runden Tisch".
Herr Kayser ist meines Erahctens überhaupt einer der wenigen, die etwas von Tennis verstehen. Ihm fehlt aber die Lobby. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ab Februar 2010 , erhält der Badischetennisverband einen Prifi Trainer. Ich frohe mich Persünlich.