![]() |
|
|||||||
| Turniere Grand-Slams, ATP-Tour (Masters, International, Challenger) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Denke mal Kohlschreiber/Petzschner wäre die derzeit wahrscheinlichste Kombination im Doppel.
Ich denke aber es war selten so schwierig ein 4er Team zu nennen wie zum jetzigen Zeitpunkt. Die Spieler, die zur Zeit in Form sind, wie Mayer, Berrer und Kohlmann, sehe ich nicht wirklich als Hilfen im Davis Cup an. Zverev ist in grausamer Form, bei Beck und Haas weiß man noch nichts über die Verfügbarkeit, nur Kiefer kann man wohl ausschließen. Kas wäre noch einer, der viel Erfahrung mit Kohli und Petzschner hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann nominieren, wen man will, es wird sowieso nicht reichen.
Ich wüßte keinen Spieler von uns, der Tsonga in Frankreich schlagen kann, selbst Tommy nicht. Und nur Tommy hat eine Chance gegen Gasquet, der Rest wird auch gegen Ihn untergehen. Man kann zumindest komplett ausschließen dass ein Zverev nominiert wird, der hat sich das mal gar nicht verdient, grausam, so ein Anti-Fighter... Ein Petzschner grenzt auch schon daran, lediglich dass er weiß wie man Doppel spielen kann, hält mich davon ab ihn in die Tonne zu treten! Wenn man fair ist, muß man schon sagen dass ein Mayer und Berrer eine Nominierung verdient haben! Wenn der Kühnen diese beiden Spieler in einer Phase nominiert, wo sie nur Dreck zusammenspielen (gegen Südkorea), dann muß er die beiden Jungs ganz oben auf der Liste haben! Aber bei Kühnen weiß man nie....da kommt dann noch der Waske mit... |
|
|
||||
|
||||
|
Also Kohlmann/Petzschner finde ich ´ne interessante Idee ... why not, zumal man mit Petzschner noch eine akzeptable Einzelvariante hätte, wenn auch die Einzelergebnisse von Petzsche gerade nicht so toll sind.
Und für die Einzel ist wohl Kohlschreiber gesetzt, der zweite Mann ist völlig offen, Hardcort könnte für Berrer sprechen, Liverubber Erfahrung für Mayer, Haas ist ´ne Wildcard ... also viel Spekulationen. Vermute aber, das der Kapitän schon ´ne Lösung im Kopf hat (Ich finde Kühnen ja gut auf der Position) Edit: Gerade erst gesehen, Christopher Kas hat ja auch ein gutes Doppelturnier in Melbourne gespielt, Grand Slam VF ist so schlecht nicht ... heute Nacht dem Kohle dann die Daumen drücken!
"You cannot be serious!" John McEnroe Geändert von dooley (27.01.2010 um 22:13 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Kas hat in der 1. Runde verloren gegen Karlovic/Vemic.
![]() Kohlmann hatte übrigens eine 2-11 Bilanz in Melbourne vor diesem Jahr. Marx ist auch in guter Form, zumindest hat er zur Zeit den wohl besten Aufschlag der Deutschen. Hoffentlich kann er sich jetzt entgültig auf ATP level etablieren. |
|
|
||||
|
||||
|
uuups, sorry, bei Kas hab´ ich mich "verguckt"
![]()
|
|||
|
|||
|
Ist zwar eigentlich das falsche Thread dafür, aber egal...
Ich denke, Kohlschreiber wird auf jeden Fall nominiert. Haas hat heute Entwarnung gegeben, seine Verletzung von den AO ist nicht besorgniserregend (siehe Eurosport). Ob er sich denn aber tatsächlich den DC in Frankreich antun möchte, ist wieder eine andere Frage... Meiner Meinung nach hätte Mayer eine Chance verdient. In den letzten Wochen und Monaten zeigte er beeindruckende Vorstellungen, besonders zuletzt gegen del Potro. Mit Petzschner rechne ich auch; er ist zurzeit der einzige vernünftige und verletzungsfreie Deutsche, der im Doppel stark ist und im Einzel einigermaßen konkurrenzfähig ist...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|