Zurück   Tennis Forum - Tennis Germany e.V. > Willkommen bei Tennis Germany! > Mannschaftswettbewerbe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mannschaftswettbewerbe Davis-Cup, World-Team-Cup, Hopman Cup

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 18:35
Benutzerbild von real_steffi
real_steffi real_steffi ist offline
Erfahrener Benutzer

real_steffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Davis Cup 2010

Zitat:
Zitat von Simak Beitrag anzeigen
Hoffentlich werden wenigstens der Vorbericht und die Interviews zwischen den Spielen interessant. Der Rest interessiert mich kaum noch.

Tja, mir geht's leider genauso - das Sportliche ist zur Nebensache geworden, da Davis Cup nicht mehr so der "Renner" in Deutschland ist. Schade!!!

Über die Norminierung des deutschen Teams gab es in den Medien nur eine kleine Randnotiz - früher wurde in der Davis-Cup-Woche schon ab Montag ausführlich berichtet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(www.qpps.meinatelier.de) (www.sunsets.meinatelier.de)
Alt 04.03.2010, 21:54
Lokist2003 Lokist2003 ist offline
Neuer Benutzer

Lokist2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich freue mich jedes Jahr aufs Neue! Davis Cup, hat zwar nicht mehr die hohe Wertstellung in der Öffentlichkeit wie in den früheren(erfolgreichen) Jahren, aber für mich ist es trotzdem immer wieder was Feines.
Gegen die Franzosen wird es zwar schwer, aber Kohli kann sowohl Tsonga, als auch Monfils schlagen u bei Becker werden wir sehen.
Jedoch sehe ich Kohli eigentlich nicht als Doppelpartner von Kas, wenn überhaupt dann eher Becker.
Morgen Daumen drücken!
Bis denn
Alt 04.03.2010, 22:35
Hamburger Hamburger ist offline
Gesperrt

Hamburger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von real_steffi Beitrag anzeigen
Tja, mir geht's leider genauso - das Sportliche ist zur Nebensache geworden, da Davis Cup nicht mehr so der "Renner" in Deutschland ist. Schade!!!

Über die Norminierung des deutschen Teams gab es in den Medien nur eine kleine Randnotiz - früher wurde in der Davis-Cup-Woche schon ab Montag ausführlich berichtet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(www.qpps.meinatelier.de) (www.sunsets.meinatelier.de)

dass der DavisCup in Deutschland so verhungert, liegt doch allein an den Leistungen und den ganzen Geschichten unserer Tennisspieler....

http://de.eurosport.yahoo.com/040320...cht-geist.html
Alt 06.03.2010, 13:08
Benutzerbild von dooley
dooley dooley ist offline
Crack

dooley wird schon bald berühmt werden dooley wird schon bald berühmt werden

naja, eigentlich so wie erwartet

vielleicht können sie da gleich im Doppel etwas bewegen ... wenn sie dann mal von Anfang an vernüftig spielen, und nicht wie gestern immer erstmal hinten liegen müssen um einigermaßen in Tritt zu kommen
Alt 06.03.2010, 16:40
Hamburger Hamburger ist offline
Gesperrt

Hamburger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mal wieder Recht gehabt mit dem 0:3!

Jetzt kann sich der scheiss Kühnen auch mal verabschieden, sonst wird bald keiner mehr das deutsche Tennis mehr ernst nehmen!
Alt 06.03.2010, 17:44
Johann R. Johann R. ist offline
Crack

Johann R. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Johann R. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Johann R. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja , leider
aber das deutsche Tennis ist so schlecht wie nie
in der letzten jahren konnten kohlschreiber und auch haas spitzenspieler mal ärgern bzw. gewinnen
nun ist haas verletzt, kohlschreiber gewinnt vielleicht mal gegen welche außerhalb der top 100 und der rest wird nicht berücksichtigt. ich glaube petzschner hätte mit kas im doppel mehr erreicht als kohlschreiber oder auch ein kohlmann, der immerhin bei den AO ins HF gekommen ist.
vielleicht muss man an der aufstellung zweifeln, die niederlage war schon im vornerein gebucht... auf jeden fall muss man in den nächsten jahren beck oder brands fördern und nominieren, greul, becker und co bringen und im dc leider nicht weiter
Alt 06.03.2010, 19:48
Nea Nea ist offline
Benutzer

Nea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was steht denn in dieser Athletenvereinbarung, die Petzschner nicht unterzeichnen wollte? Das haben sie heute auf DSF gesagt und es wurde von v. Wadenfels bestätigt, Petzsche hätte eh nicht spielen können, da er sich geweigert hatte, diese Vereinbarung im Januar zu unterzeichnen.
Alt 07.03.2010, 13:19
Benutzerbild von dooley
dooley dooley ist offline
Crack

dooley wird schon bald berühmt werden dooley wird schon bald berühmt werden

so, Simon Greul "holt" den ersten Punkt für Deutschland, Tsonga zieht bei Spielstand von 6:4, 2:6, 0:1 wegen Verletzung zurück

Greul hat anständig bis gut gespielt, hatte aber auch keinen Druck ... trotzdem ein guter Einstand

@Nea: Diese Athletenvereinbahrung hat glaube ich etwas mit Anti-Doping zu tun (ohne Gewähr)
Alt 07.03.2010, 13:37
Nea Nea ist offline
Benutzer

Nea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe gerade die Erklärung auf tennismagazin.de gesehen:
http://tennismagazin.de/aktuell/news...class=37&pid=1
Alt 07.03.2010, 16:24
Christian Christian ist offline
Supporter Tennis Germany

Christian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Christian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Christian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wurde gerade zwar schon gesagt, aber hier auch nochmal: Petzschner hat eine Unterschrift unter den NADA-Code verweigert. Damit darf er nicht mehr für ein Nationalteam spielen, also auch nicht mehr im Davis Cup - Frage: Auch nicht mehr beim WTC??? Dies ist ja eigentlich eine ATP-Veranstaltung und da darf er ja weiterspielen...

Zurück zum Sportlichen: Becker verliert leider auch sein viertes DC-Einzel, am Ende wurde es also eine 1:4-Niederlage gegen Frankreich...